Montag, 31. März 2008

Unterwegs

Hola

Meinen Abschied in Playa del Carmen habe ich mit einem Mojito, einigen Schnappschüssen von meiner Digicamera und Salsa tanzen gefeiert. Es wurde ziemlich spät und ich war froh, dass ich wenigsten schon ein Busticket hatte.

Das Wochenende verbrachte ich in Campeche, wo ich durch meinen Reiseführer ein einfaches Hotel aber mit Charme mitten in der Altstadt fand. Das Hotel ist ein typisches Haus im Kolonialstil mit hohen Räumen. So war der Ventilator im Zimmer echt weit oben und musste volle "Pulle" geben, damit ich Wind spürte.
Die Altstadt hat durch die schmalen Strassen mit Pflastersteinen, durch die alte Stadtmauer und den Wachtürmen und dadurch, dass alle Häuser in einer anderen Farbe erscheinen eine grosse Attraktivität. Klar gibt es auch dort eine Zocalo und eine grosse Kirche. Am Sonntag war ich schon ziemlich früh am Zocalo zum Morgenessen und konnte bereits eine Kirchenmesse mitverfolgen, da diese draussen gleich neben der Kirche abgehalten wurde. Immer wenn ich am Zocalo vorbei kam, war wieder eine Messe im Gang. Dies ging bis in den Abend hinein. Die Campecher scheinen sehr christliche Menschen zu sein....
In Campeche schaute ich mir vor allem die Stadt an, besuchte Museums und war frühmorgens zum Jogging am Meer entlang. Leider gibt es in der Nähe aber keinen Strand, wobei das Meer auch nicht so attraktiv war wie in Playa del Carmen. Überhaupt hatte ich am ersten Abend den Geruch von "Pisse" in meiner Nase und dachte, was die Campecher doch für abartige Menschen sein müssen. Sind sie nicht, denn es war der Geruch des Meeres!

Inzwischen bin ich in Palenque angekommen, wo ich mir ein Hotel mit Pool leiste. Was ich morgen mache, weiss ich noch nicht, doch übermorgen werde ich auf einer Tour verschiedene Orte besuchen und schliesslich am Abend in San Cristobal ankommen.

Ich wünsche allen eine erlebnissreiche Zeit.
Christina

Keine Kommentare: