Montag, 3. März 2008

Eindrucksvolles Wochenende

Hola
Am Sonntag machte ich einen Ausflug nach Sian Ka'an, das ein Naturschutzgebiet südlich von Tulum ist. Ich zusammen mit neun Italiener, die mich gut aufnahmen, so dass ich jede Menge Spass hatte. Zudem war die Reiseleiterin eine Tessinerin und übersetzte mir noch alles ins Hochdeutsch; "Schweizerbonus sei dank".
Ich konnte drei Stunden auf einem Boot sein, sah einen Babydelphin und Schildkröten, die die längste Zeit neben dem Boot schwammen.
Und dann hatte ich meine erste Erfahrung mit Schnorcheln. Zum Glück waren einige Italiener Profis im Schnorcheln und haben sich mir angenommen. So hatte ich nach Anfangsschwierigkeiten, wo es einige Schlucke Salzwasser gab, den Dreh raus und konnte es richtig geniessen. Toll, was ich da alles sah! Grosse Fischschwärme und sogar einen Riesenkrebs. Ich wollte schliesslich fast nicht mehr aus dem Wasser. Doch es ging weiter in eine wunderschöne Bucht mit glasklaren Wasser, das als unser Schwimmbad erklärt wurde. Ein echtes Paradies, zumal nicht viele Touristen auf ein mal nach Sian Ka'an gehen dürfen.
Zum Abschluss wurden wir in einem kleinen Fischerdorf mit einem leckeren Fischessen verwöhnt.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.
Christina

2 Kommentare:

D'Schwögerin us de Innerschwiiz hat gesagt…

Hola Cuñada
Emanuel hat sein erstes Schüler-Handball-Turnier hinter sich. Er war Captain von der Mannschaft "Simpsons". Sie haben es sage und schreibe auf den zweitletzten Platz geschafft... und haben aber (zum Glück) den Fairness-Preis gewonnen. So ist der Sonntag-Abend doch nicht ganz im "Eimer" und die Stimmung dementsprechend entspannt. Uebrigens, habe meinen Opa ein Jahr jünger gemacht. Er wurde am 23. Februar 93 und nicht 92....
Herzliche Grüsse aus der sonnigen Schweiz!

Christina hat gesagt…

Da dein Opa noch so vital ist, darst du in ruhig ein Jahr älter machen.... Ich denke er nimmt es dir nicht übel...?
Herzlichen Glückwunsch an Emanuel, dass er es mit seiner Mannschaft auf den zweiten Platz geschafft hat. Ich finde es auf jeden Fall super!