Sonntag, 9. März 2008

Salsa und Coba

Hola

Seit zwei Wochen besuche ich einen Salsa-Tanzkurs in einem oeffentlichen Sportzentrum. Es macht Spass am Abend noch etwas aktiv zu sein. Der Tanzkurs wird vor allem von Mexikaner besucht, so dass ich nebenbei noch gute Gelegenheit habe zum meine Sprachkenntnisse praktisch zu ueben. Anders als in der Schweiz besuchen hier auch viele Maenner den Kurs, so dass wir Frauen eigentlich immer einen Tanzpartner haben.

Gestern machte ich mit einer Japanerin und einem Hollaender einen Ausflug nach Coba, wo es eine Mayastaette Mitten im Wald gibt. Wir mieteten Fahrraeder und haben die verschiedenen Tempel und Pyramide besucht. Dort konnte ich dann auch meine erworbenen Konditionstraining von der Kinderkrippe ( ;-) ) umsetzten, da es in Coba die hoechste Pyramide von Yucatan gibt und man diese besteigen kann. Der Aufstieg hat sich gelohnt, denn die Aussicht war herrlich.
Spaeter machten wir dann noch einen kleinen Tripp durch den Jungle auf einem kleinen Feldweg. Ziemlich abenteuerlich und vor allem hoerte und sah man verschiedene Tiere. Hat mir echt gefallen.

Apropos Japaner. Einmal mehr finde ich, dass die Japaner ein spezielles Volk sind. Einerseits sehr prued. So spricht die Japanerin nicht von einem Penis, sondern von einem Elemento und als sie das erste mal einen Tanga sah, machte sie ganz entsetzte Augen. Anderseits schmeisst sie sich an die Maenner, dass es denen schon fast klebrig wird.

Wuensche allen einen schoenen Sonntag und guten Start in die neue Woche.
Christina

Keine Kommentare: