Montag, 17. März 2008

Schiefer Leuchtturm und Salsa zum Zweiten

Am Samstag machte ich einen Ausflug nach Puerto Morelo, das eine kleine Fischerstadt ist mit Atmosphäre. Gleich am Meer gibt es einen schiefen Leuchtturm, der an die verschiedenen Tornados erinnert. Leider sind solche Stürme auch hier aktuell.
Puerto Morelos ist ein verträumtes Städtchen mit wenig Touristen. Im Moment wird Playa del Carmen von Touristen überschwemmt. Die Mexikaner und Amerikaner haben "Spring breake" (Frühlingsferien). Von verschiedenen Lehrer und Mexikaner hörte ich schon im Voraus, dass die jungen Amerikaner ein "ausfallendes" Verhalten zeigen. Am letzten Freitag bekam ich dann ein Müsterchen im Ausgang zu sehen. Ich hoffe, dass es nach den Ostertagen wieder etwas ruhiger wird......

Gestern Abend hatte ich die Gelegenheit mit einigen von der Salsa-Klasse nach Tulum zum Tanzen zu fahren. Das Restaurant "La Zebra" befindet sich direkt am Meer und verfügt über wenig elektrisches Licht. So wird viel Kerzenlicht benutzt, was eine tolle Stimmung gibt. Die Tanzbühne befand sich am Strand zwischen Palmen und es hatte sogar ein paar Hängematten. Schon nur wegen der Atmosphäre war der Abend für mich ein Erlebniss, doch es war auch toll, meine Salsa-Kenntnisse mal umzusetzen. Je länger der Abend um so besser ging es.....

Ich wünsche allen eine gute Woche!
Christina

2 Kommentare:

Ruth hat gesagt…

Liebe Christina
Ich bin soeben von 14 Tagen Vietnam (andere Richtung halt; es war aber auch herrlich warm und ich kämpfe gerade mit dem Temperaturunterschied von knapp 30 Grad) zurückgekehrt und musste mich natürlich über deine Aktivitäten und Erlebnisse orientieren. Du scheinst dich ja so richtig eingelebt zu haben - einfach toll, was du alles unternimmst. Das macht schon sehr glustig. Ich freue mich immer, deine Einträge zu lesen, du schreibst also nicht ins Leere!
Lieber Gruss nach Mexico
Ruth

Christina hat gesagt…

Liebe Ruth
Vielen Dank fuer deine aufstellenden Worte.
Ich hoffe, die Reise nach Vietnam war ein schoenes Erlebniss.
Wuensche dir ganz schoene Ostertage.
Christina