Montag, 4. Februar 2008

Angekommen

Endlich bin ich in Playa del Carmen angekommen! Fast zwei Tag war ich nun unterwegs und konnte gleich mal Bekanntschaft mit der Mexikanischen Verhaltensweise machen. Die Guten hatten naemlich am Sonntag beschlossen nicht so früh loszufliegen, so dass ich über fünf Stunden in Paris festsass. Ich nutzte die Zeit um ein wenig den Schlaf nachzuholen, der an der Baarer Fasnacht verloren ging... ;-)) Auf dem Gate gab es nämlich coole vorgeformte Liegen, die auch bequem waren, so lange man nur auf dem Rücken liegen blieb. Für mich, die sich immer wieder mal gerne dreht im Schlaf eine richtige Herausforderung. Zudem wurde einem jede viertel Stunde mittgeteilt, man soll ja auf sein Handgepäck aufpassen. Ich hatte im Schlaf also noch eine Aufgabe.... Doch ich schaffte es ziemlich frisch in den Flieger zu steigen.
Meine erste Nacht verbrachte ich in Mexiko City, da ich den Anschlussflieger verpasste. Heute Morgen konnte ich dann wieder weiterfliegen; auch dieses mal verspätet. Es war lustig zu beobachten, wie die Flight Attends jedem mitteilten, dass wir in fünf Minuten starten. Es waren einige fünf Minuten bis wir einsteigen konnten. Doch ich verzeihe es den Leuten, denn ich erlebte sie auch sehr hilfsbereit und nett.
Nun bin ich also angekommen und war schon am Meer. Sommerlich warm ist es auch, obwohl die hier ja die gleiche Jahreszeit haben. Schon bald gibt es das erste Nachtessen in der Familie.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.
Christina

2 Kommentare:

chrihu hat gesagt…

Da bist du also in einer anderen Kultur angekommen, die Zeit als etwas relatives anschaut. Ich wünsche dir Gelassenheit und ein eintauchen in eines neues Zeitgefühl .
Liebe Grüsse Christoph

Natalie hat gesagt…

Hi Christina

Super deine Blogs, gespannt reise ich dir hinterher.

Geniesse es in vollen Zügen.

Liebe Grüsse aus Luzern

Natalie